Teufel Move

Den Teufel Move habe ich mir in meine Ohren gesteckt, weil er a) wirklich In-Ear b) guten Sound bieten soll und c) gleichzeitig Freisprechen ermöglicht. Kurzum der Move ist ein In-Ear Headset der Spitzenklasse, soviel wird verraten!

kind im manne teufel lautsprecher zubehör
Der Teufel Move hat den Preis UVP von 79,99€ mit einem Probehören von 8 Wochen wobei man dazu erwähnen muss das Teufel den Move dann auch wieder abhollt – wie beim BT Bamster! Garantie, jetzt festhalten und glauben 12 JAHRE, seitens Teufel! Nein es ist kein Schreibfehler.

Nun gut. Jetzt habe ich mir also den Teufel ins Ohr gesetzt. Paket geöffnet, kuckuk schicke Verpackung, edel, auch wieder steif und Clever verpackt, erblickt man sofort die Move Schönlinge mit dem Teufel Logo verziert.

3,5mm sehr schmaler und abgewinkelter Klinkenstecker auf der einen und zwei In-Ear Lautsprecher auf der anderen Seite. Dazwischen eine kleine Bedienung für das Smartphone, um Vor- Zurück und Pause schalten zu können. Funktionieren tut der Apfel damit nicht, also das Eifon. Hier packt man sich den, wie passend der Name, iMove. Dieser möchte dann aber auch Apfelmäßig mehr Geld haben – 10€ Apfel Aufschlag

In der Verpackung liegt ein Kunststoffrohr welches verschlossen war. Öffnet man dieses, kommen 2×3 verschieden Artige Ohr Stöpsel zum vorscheinen. Das verschieden Artige ist die Größe der einzelnen Stöpsel. Das Kunststoffrohr hat noch einen weiteren nutzen. Man kann hier die Stöpsel aus dem Ohr direkt mit Wasser in das Kunststoffrohr qutschen und durch unglaublich langanhaltendes schütteln diese reinigen. Fuchs der …. na egal. Sehr saubere Angelegenheit.

kind im manne teufel ohradapter

In der Verpackung befindet sich noch eine Verpackung, die für den Transport des Teufel Move bestimmt ist. In dieser findet sich auch ein ca. 2-3cm kurzer 3,5mm Klinkenadapter der nicht abgewinkelt dafür sehr dünn ist.

kind im manne teufel behälter

Anschlusskabel sind äußerst dünn, aber flexibel. Man hat nicht das Gefühl das diese reißen würden. Verarbeitung ist exellent, optik teuflisch gut. Es gefällt dem Kind im Manne das Teufel Logo auf den Kopfhörern.

kind im manne teufel kabel

Anschließen am Apfel Eiphone, Musikdienst auf extreme Qualität geschaltet und den kleinsten In-Ear ausgewählt. Die Lautstärke bei 1/4 eingerichtet – W O W. Der Oberhammer.  Es ist ein klang der sofort durch den gesamten Kind im Manne Körper fährt, was lange dauern kann. Ein Bass der sich so nennen darf, Mittelton den man hört und Hochton der nicht klirrend ist.  Wahnsinn!

Erste Begeisterung ist mehr als gelungen, doch habe ich den Lautstärkeregler noch nicht hochgestellt. Langsam aber bestimmend die Lautstärke vermehrt, stellen sich wirklich sämltliche Haar Bergauf.

„Papa ist mal kurz im Musik Himmel oder Hölle – egal!“

Das ist ein In-Ear wie ich es mir nicht vorstellen konnte aber gewünscht hatte. Um mich herum nur Musik, sonst leere! Bei all dem staunen, fast die anderen Smartphones vergessen zu testen.
Durch die Bank, positiv. Laut besonders, war das Gigaset ME Android Smartphone. Getestet mit iPhone 5S, Gigaset ME, Lumia 640XL und Lumia 930.

Die In-Ear Technik muss man mögen. Durch die drei verschiedenen Adapter de Ohr, passt es jedem perfekt.  Ganz hervorragend  ist die Neodym Magnet Technik bei einem gesamt Gewicht von 0,01kg, leicht wie ca. sechs Federn. Die länge des mit Kunststoff umwickelten Kupfer ist ca. 1,2m – reicht genau.

kind im manne teufel lautsprecher zubehör

Mein Vater-Tochter Fazit:

Teufel Move ist beeindruckend im Ohr – sitzt fest und macht seinen Ton überragend. Robust und bestens verarbeitet ist der Move ohnehin. Das Zubehör ist spitze. Jede Lautstärke ist unnormal genial. Einziger Minuspunkt, sie passen meiner Tochter nicht und ich würde den Move nicht hergeben, meine Tochter natürlich auch nicht!

Die Garantie von 12 Jahren und das Probehören von 8 Wochen inkl. kostenlosen abholens durch Teufel sind Beispiellos. Danke mal wieder, Teufel, für solch einen Service.

Wer sich nun einen Move in die Ohren legen möchten, klicke bitte hier: Teufel Move oder die Apfel Version entsprechend Teufel iMove