Wasser mit Spaß Teil I – musikalische Untermalung dank UE Roll

Wasserratten gibt es viele in unserer Familie, eigentlich alle. Aus diesem Anlass überlegte ich, wie ich Musik am besten im H2O an meine Ohren lassen kann. Nicht lang gesucht, sondern gefunden wurde der UE ROLL von ultimate ears (Logitech).


Verpackung ist hinreißend, selten so gelacht. Siehe hier:

UE ROLL Verpackung Kind im Manne

Sieht aus wie ein „Amerikaner“ Gebäck, hat aber eine viel besser Optik. Platt wie eine Flunder, tut dem Ton keinen Abbruch und trotzt dem Wasser mit IPX7 Standard.
Ein Bluetooth Lautsprecher der den Namen tragen darf, mit Stolz! Warum? Ganz einfach, er funktioniert und hört sich noch besser an.

UE ROLL Kind im Manne Spielplatz

Verbindet sich schnell mit allerhand Geräten, kommt mit eigener App und bei dem Apfel stellt er die Lautstärke am iPhone, iPad, iPod ein und nicht am UE ROLL, sehr vorbildlich.
Ein zu großes Plus und Minus zieren die blaue Oberfläche. Ich verstand es erst nicht, danke an meine Frau die mir beibrachte dass es sich um Mathematische Grundsymbole handelt.
Zwei kleine Knöpfe Rückseitig zum Einschalten und verbinden per Bluetooth AD2P. Per App (iOS & Android) lassen sich verschiedene Sound Modi einstellen (Bass, Bass wir brauchen Bass, EQ usw.), Updates des UE ROLL installieren, Akkustand ablesen, Gerät ausschalten und weitere UE ROLL zum Stereo oder Partymodus zwingen.
Sämtliche Funktionen funktionieren!

Zu den vier Knöpfen gesellen sich ein 3,5mm Klinkenanschluss und ein USB Mini zum Laden, praktisch ein Kabel liegt anbei in Neon gelb!

„Bin Duschen!“ hört man nun fast 2x am Tag
und im Sommer „Bin im Planschbecken!“

UE ROLL Kind im Manne Dusche

Der UE ROLL schwimmt, hängt oder liegt. Eine Schlaufe erleichtert das hängen und liegen ungemein. Clever der … UE ROLL! Wecker ist der UE ROLL nebenbei auch noch!
Wertig ist nicht nur die Haptik, alles ist wohl durchdacht und gummiert. Der Ton ist für diese Größe einfach nicht zu erahnen und noch weniger zu glauben, ist aber so!

Mein Vater-Familie Fazit:

UE ROLL ist die musikalische perfekte und leichte Begleitung im H20. Wenn der Wasser schluckt, spuckt er es direkt aus! WIRKLICH! Sieht komisch aus und hört sich noch komischer an. In der Dusche hängt er neben Rasierer, Leibesputzmittel und Waschlappen, macht dabei die beste Figur! Einfach zu bedienen ist sowie so. Schon von kleinster Kinderhand.

UE ROLL Kind im Manne Babyhand
Der Ton, die Lautstärke alles passt – Lob geht an UE, toll gemacht. Der Bass ist ein wenig mau aber das bleibt bei der Größe nicht aus, es gibt ja noch die UE BOOM 2 und wer WAHNSINNIGE Lautstärke mit Bass braucht nimmt gleich die UE MEGABOOM!
Die Garantie von 24 Monaten ist in Ordnung. Kostenlose App ist sehr genial.
Wer nun auch im H2O Musik möchte, klicke direkt hier UE ROLL oder UE BOOM 2 oder doch der WAHNSINNIGE UE MEGABOOM!