Teufel BT Bamster

Den Teufel BT Bamster habe ich mir in das Wohnzimmer unseres Hauses geholt, weil er a) einfach zu bedienen sein soll b) guten Sound bieten soll und c) robust wirkt durch den Alukorpus.

Kind im Manne BT Bamster oben

Der Teufel BT Bamster hat den Preis UVP von 129,99€ nur noch 119,99€ mit einem Probehören von 8 Wochen, wobei man dazu erwähnen muss das Teufel den BT Bamster dann auch wieder abholt – sehr netter Service! Garantie, jetzt festhalten und glauben, 12 JAHRE seitens Teufel! Nein es ist kein Schreibfehler.

Nun gut. Jetzt habe ich mir also den Teufel ins Wohnzimmer beordert. Paket geöffnet, wow schicke Verpackung, edel, steif und mit Schaumpolster ausgestattet, erblickt man sofort den schönen BT Bamster mit seinem einzigen Drehknopf inkl. Teufel Logo. Das sieht nicht nur lässig aus, sondern leuchtet auch und man kann damit sogar die Lautstärke regeln, so wie Play oder Pause schalten.

Kind im Manne BT Bamster oben offen

Auf der Rückseite gibt es einen Mini USB Anschluss und einen Schalter mit 3 Positionen OFF/ AUS / BT, das war es. Als Zubehör liefert Teufel ein USB Netzteil, USB Peitsche (dazu gleich mehr) und zwei Ferritkerne mit – löblich! Die Ferritkerne sollen verhindern, das über dass USB Kabel Störgeräusche auf den BT Bamster gelangen.

Kind im Manne BT Bamster ZubrhörKind im Manne BT Bamster Anschlüsse

Nun mal kurz zu der erwähnten USB „Peitsche“. An einem Ende findet man einen USB Mini Stecker und am anderen Ende einen USB A Stecker und einen Klinkenstecker. Fuchs, der Teufel! So kann man von AUX Musik hören und gleichzeitig den Teufel neue Energie zuführen. Wehe man verliert das Kabel, dann geht diese schöne Komfortfunktion mit ihr verloren.

Kind im Manne BT Bamster Kabel

Der BT Bamster wurde aus der edlen Verpackung gehoben und direkt eingeschaltet. Teufel Logo auf dem Drehknopf blinkt, wie passend, in rot und ich zücke mein iPhone 5s, Einstellungen – Bluetooth – BT Bamster gefunden, angeklickt und verbunden. Ok, das ging sehr schnell und noch viel leichter. Musik los!

Kind im Manne BT Bamster Drehknopf

Der erste Ton zaubert mir ein verschämtes Grinsen ins Gesicht. Gut bei Stereo Sound und vier verbauten Lautsprechern sollte man auch mindestens ein Grinsen im Gesicht haben. Dieses blieb nur bis zu einer gewissen Lautstärke des BT Bamster, denn dann kam die Discozeit meiner Tochter. RAZZ, Eiskönigin und Bibi & Tina auf volle Lautstärke, nur leider verzerrte hier der BT Bamster sehr unschön was mir eher Sorgenfalten auf die Stirn trieb als das erwähnte Grinsen. Auch über die USB „Peitsche“ direkt am iPhone 5s blieb das Verzerren bei ca. 3/4 der Lautstärke vorhanden. Mit anderen Musik Quellen war es äußerst ähnlich. Schade!

„Papaaa, ich dreh lauter, OK?“

Die Bedienung ist leichter wie kinderleicht. Meiner Tochter brauchte ich nicht erklären wie sie die Lautstärke verändern kann oder wie man Pause macht – gut wie man Pause macht musste ich ihr sagen damit mal kurz durchatmet. Musik liebende Kinder halt.

Sein Gewicht von 590g liegt gut in der Hand, selbst bei meiner Tochter. 2000mAh Akku lassen den BT Bamster ca. 7-8h Dauer Beschallung verrichten. Je nach Lautstärke halt. Ob das BT für Baguette Technik steht kann ich nicht genau sagen, es trifft aber genau die Abmasse des BT Bamster L 30cm, H 5,2cm und die T 4,4cm. Der BT Bamster ist zudem abgeschrägt, so dass die Lautsprecher zu einem hin schallen.

Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Level und hat mich begeistert. Der BT Bamster hat eine sehr angenehme Haptik, dank clever verbautem Aluminium. Gummiert ist der Teufel Drehknopf und dadurch noch angenehmer zu bedienen. Gefärbt ist der BT Bamster bei mir in schwarz mit roten Streifen, in weiß gibt es ihn auch – wäre dann ja eigentlich ein Engel.

Mein Vater-Tochter Fazit:

Teufel BT Bamster ist leichter wie kinderleicht zu bedienen und durch sein Gewicht standfest. Robust und bestens verarbeitet ist der BT Bamster, aber auch das Zubehör ist spitze. Bis 3/4 der Lautstärke macht er einen sauberen und voluminösen Klang inkl.  Bass. Lauter, verzerrt er. Um seine Küche, Kinderzimmer, Hobby Theke oder die Kinderhütte im Sandkasten zu beschallen, macht der BT Bamster seine Arbeit gut. Eine laute Party ist nicht mit von der Partie.

Die Garantie von 12 Jahren und das Probe hören von 8 Wochen inkl. kostenloser Abholung durch Teufel beauftragten DHL Dienst sind Beispiellos. Danke Teufel für solch einen Service.

Wer sich nun einen BT Bamster zulegen möchte, klicke bitte hier: Teufel BT Bamster